Donnerstag, 2. Februar 2012

Doing the Track-Links: A guideline

Dear visitor,


today I try to create an other "How to do it". I know it isnt as perfect as some guidelines like from MIG or Adam Wilder. But I would like to show others, how I did it. Probably it will help some of you!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Geehrter Besucher,

heute möchte ich ein weiteres "How to do it" vorstellen. Ich weiß, dass es nicht so perfekt ist, wie es beispielsweise MIG oder Adam Wilder immer wieder vorführen. Aber ich möchte einfach zeigen, wie ich es gemacht habe. Vielleicht ist es dem ein oder anderen ja eine hilfreiche Anregung.



First I painted each Tracklink in a different brown. For this I used different Vaileo paints:

Zuerst habe ich jedes Kettenglied einzeln in unterschiedlichen Brauntönen der Firma Vaileo bemalt:




In a second step, I added some rust chips by using a swamp:

Danach wurde in einem zweiten Schritt ein Chipping mit einem Rostton aufgetragen. Dabei habe ich auf einen Schwamm zurückgegriffen:








Afterwards I also added a dark rust tone:

Danach wurde das gleiche mit einem dunkelnen Rostton wiederholt:





Afterwards I added some filters with differen oilcolours:

Danach habe ich Filter in verschiedenen Ölfarben aufgebracht:










After the filters dried, I started with the pigments. For this, I used different rust tones from MIG:

Nachdem die Filter getrocknet waren habe ich mit Pigmenten weitergemacht. Diese stammten in den passenden Farbtönen von MIG:





Finally I applied some chips in a dark brown again, to damp the bright rust parts a little bit.

Zum Schluss habe ich nochmal ein paar Chips in dem dunkelbraun ergänzt. Dies diente dazu, die hellen Rostpartien etwas abzudämpfen:




A short test-fit at the Leopard:

Eine probeweise Montage am Leopard:




I hope, I was able to show you some tricks do achive nice weathered tracklinks.

Ich hoffe, ich war in der Lage dem ein oder anderen ein paar Tricks zu zeigen, wie man schön verwitterte Ersatzkettenglieder erzeugen kann.


With best regards,

Florian

Kommentare:

  1. Great job Florian, sometimes it takes little to get good results, the tracks are perfectly real.
    Loris .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Loris,

      thank you very much for your comment!

      Löschen