Mittwoch, 18. Januar 2012

VK 1602 - Chipping

Dear visitor,

as you know, I have some unexpected time for modelling. Therefore I continued with my leopard. I tried my best chipping it!
Unfortunatly I am not very satisfied with the result. Actually I want to do it better this time. Actual...
I even bought new, very fine and expensive brushes for the planned chipping. Furthermore I planned not to overdo it again, and to make it more discreet. But obviously I failed...
I dont really know, what I did wrong. Or where my the mistake is. This time I avoided the sponge I normally use for chipping, in order to have more controll during the addition of the chips. I painted all the chips with a brush. It took me more than 10 hours to add all of them. But obviously while painting them, I lost the focus and added too much. The Leopard looked very colored afterwards...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Geehrter Besucher,


ich hatte die letzte Zeit außerplanmäßig viel Zeit zu basteln. Daher habe ich auch an meinem Leopard weitergearbeitet.

Ich bin leider mit den folgenden Schritten alles andere als zufrieden. Eigentlich wollte ich dieses Mal alles besser machen. Eigentlich...
Ich hatte mir extra für das anstehende Chipping neue, feine Pinsel besorgt. Ich hatte mir vorgenommen, es dieses Mal dezent und an logischen Stellen zu machen. Aber leider ist daraus nicht wirklich was geworden. Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt. Ich habe dieses Mal auch alles in Stundenlanger Arbeit per Hand aufgemalt. Ich habe extra keinen Schwamm genommen, um es besser kontrollieren zu können. Aber irgendwie habe ich über die Tage dann doch zu viele Scratches und Chips aufgemalt. Ist ziemlich bunt geworden...








Luckly the second colour damped the bright chips a lot:

Glücklicherweise hat die zweite Farbe den Effekt schon deutlich gemildert:












Afterwards I added some more filters with green and dark green oilpaints:

Zudem habe ich weitere Filter mit grünen und dunkelgrünen Ölfarben aufgebracht:



But I dont have pictures of the results, yet. So please look forward for the next update!

Leider habe ich noch keine Bilder der Ergebnisse. Daher schaut bitte nach dem nächsten Update!


With best regards,

Florian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen