Donnerstag, 16. Februar 2012

VK 1602 - Streaking

Dear visitor,


I continued with my Leopard. I added some paint streaks, using different oilpaints.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Geehrter Besucher,


ich habe an meinem Leopard weitergemacht. Dabei habe ich ein paar Farbverläufe aufgebracht, die Spuren von ablaufendem Wasser imitieren sollen. Dafür habe ich verschiedene Ölfarben benutzt.



To start, you should apply fine lines of the oilpaint.

Zu Beginn sollte man dünne Striche der jeweiligen Ölfarbe aufbringen:




After some minutes of drying, you should blend the oilpaints with a clean brush and some withe spirit:

Nachdem die Ölfarben ein paar Minuten angetrocknet sind, kann man sie ein wenig verblenden. Dabei sollte man einen mit Terpentinersatz (White Spirit) benetzten, sauberen Pinsel arbeiten. Um damit die Ölfarben nach unten abzuziehen. Dies sorgt für die diffusen Ränder:






You should repeat this action several times to vary the achived results:

Man sollte diese Technik mehrere Male wiederholen, um den erzielten Effekt etwas zu variieren:





Afterwards I added some oilpaints in the corners to simulate some rust, or grim:

Danach habe ich etwas Ölfarbe in den Ecken aufgebracht um Rost zu simulieren:




Also the exhaust pipe was painted in these oilcolours:

Auch der Auspuff wurde so farblich gestalltet:






I hope you like this little update!

Ich hoffe, Ihnen gefällt das kleine Update!


With best regards,

Florian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen