Montag, 20. Februar 2012

VK 1602 - Dusting and other dirt!

Dear visitor,


I continued with my Leopard. After the streaks I started with the dusting. For that I applied some pre-dust with Tamiya Buff Acrylicpaint.


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Geehrter Besucher,

ich habe mit meinem Leopard weitergemacht. Nach den Farbverläufen habe ich mit der Verschmutzung begonnen. Dafür habe ich zuerst ein Schicht Tamiya Buff aufgespritzt, um den Leopard bereits ein staubiges Aussehen zu verpassen:















Afterwards I reused some oilpaints to simulate some effects of water running down the vehicle after a shower of rain:

Danach habe ich mit Hilfe von Ölfarben versucht die Verlaufsspuren, die ablaufendes Regenwasser hinterlässt, zu erzeugen:



After this, I applied lots of different MIG pigments in different colour shades (Europe Dust, Fresh Wood, Beach Sand, Brick Dust) on the lower hull:

Im Anschluss habe ich verschiedene MIG Pigmente (Europe Dust, Fresh Wood, Beach Sand, Brick Dust) auf die Wanne aufgebracht:




And fixed them with White Spirit:


Und diese mit Terpentinersatz fixiert:




Last but not least, I mixed pigments, sand, plaster and water to a nice slime. ;-) This I applied by using an old brush and the air preasure of my airgun on the tank:

Zu guter letzt habe ich aus Pigmenten, Sand, Spachtelmasse und Wasser eine Schlamm ähnliche Masse angerührt. Diese habe ich dann mit Hilfe eines alten Pinsels und dem Luftdruck meiner Airbrush Pistole auf das Modell aufespritzt, um realistische Schlammspritzer zu erzeugen:

















I hope, you enjoyed the update!


With best regards,

Florian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen