Donnerstag, 12. März 2009

Workbench: Abgeschossener T 34/85-Part 1

Am Ende soll dieses Bild:


Quelle: AxisHistory Forum
in ein Diorama umgesetzt werden.

Dazu baue ich gerade den Premium Bausatz von Dragons T 34/85. Ich muss sagen, der Bausatz hat mich echt begeistert! Ein echter Schüttelbausatz! Die Teile fallen nur so zusammen! Echt klasse.
Detaliert wird der Bausatz mit dem Ätzteilset von LionRoar. Die ausgebrannten Laufrollen werde ich von Armorscale nehmen.
Nachdem es keine großen Problem mit dem Bausatz gibt, und ich denke, jeder kann einen bauen, werde ich mich nur auf die wesentlichen Schritte beschränken.

Was mich gestört hat, war der unmögliche Grat an den Schwingarmen des Laufwerks:

5 min Schleifen pro Teil bis das so aussah:



Somit roundabout 1 Stunde Schleifen fürs ganze Laufwerk. Das hat etwas genervt...
Die obere Wanne noch mit den Plastikkettenabdeckblechen:


Nach kurzen Dremeleinsatz:

Kurze Beispiele für die in meinen Augen tolle Gussstruktur an MG Blende und Turm:

Beim Turm trat das nächste Problem auf. Leichte Passprobleme:

Vor allem die kleinen Spalten nerven. Mal schauen was mit da schönes einfällt. Weil groß Spachteln und Schleifen will ich eigentlich nicht, da ich Angst habe die schöne Gusstruktur damit zu zerstören.

Gestern Abend hat die Kutsche dann auch noch ihre neuen Kettenabdeckbleche bekommen:

Wie man sieht habe ich auch auf der nicht Fotoseite nur ein paar der eigentlichen Laufrollen aufgezogen. Ich möchte eine Mischdarstellung machen mit den Laufrollen Modell 40/41 und denen des Orginalbausatzes. Dazu warte ich gerade auf den T 34 von world, damit ich das Laufwerk vollenden kann.Auch die Resinteile von Armorscale habe ich noch nicht weiterbearbeitet, da es sehr dünnes, weiches Resin ist, dass leider auch bei sehr sanften sägen schon eingerissen ist. Da muss ich mal schauen wie ich das mache. Bilder davon gibts dann heut abend oder morgen.

Kein Ätzteil ohne schöne Delle:


Und die Fotoseite:




So war jetzt noch nicht so viel. Aber immerhin hab ich den Bericht mal losgetreten.


Gruß Florian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen