Sonntag, 29. März 2009

Dragon Panzer I Smartkit

Dear visitor,


I decided to sign up to the latest campaign at http://www.modellbauforen.de/. The topic ist reconnaisance. For that I bought Dragons Panzer I Ausf. A Smartkit:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe beschlossen an der aktuellen Kampagne auf http://www.modellbauforen.de/ teilzunehmen. Das Thema ist Aufklärung. Dafür habe ich Dragons Panzer I Ausf. A Smartkit gekauft:





I built it over the last weekend. Most in the dryperiods of my T 34. I took a nice figure from Tristar for it. I detailed it with Aber Pes, a Hornet Head and Royal Model Headset and Speaker.
The Panzer I is oob. Only the additional armor plate is scratch. Quite funny that Dragon shows it at the boxart, but didnt include it to the kit. Furthermore I changed the tube to the exaust. I reworked it with fine wire. But here are the pics now:

-------------------------------------------------------------------------------------------------


Dieser Bausatz lies sich wunderbar schnell zusammensetzten. Ich war begeistert! Das ist auch der Grund wieso es beim T 34 bisher noch kein Update gab. Immer wenn die Farbe trocknete, oder auch ein wenig länger, baute ich den 1 er.
Die Figur ist von Tristar. Aufgewertet wurde sie mit einem Hornetkopf, Aber Ätzteilen und den Royal Model Kopfhöreren.Der Panzer I ist oob. Nur die zusätzliche Panzerplatte habe ich scratch ergänzt. Komisch! Auf dem Boxart ist sie drauf, im Bausatz aber nicht enthalten. Auch den Schlauch zum Auspuff habe ich mit feinen Draht nachdetaliert. Das wars dann aber auch schon. Hier nun die Bilder:


















Greetz Florian


Freitag, 27. März 2009

Dear visitors!

Hello,


I found out, that 78% of my visitors came form a english spoken country. Because of that, I will post my future posts in two languages.

First language will be english. But I will add a german translation.


If you have questions about my workbench, feel free to send me an email!


Greetz Florian


-------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo,

ich habe herausgefunden, dass 78% meiner Besucher aus englischsprachigen Ländern kommen. Deshalb werde ich meine zukünftigen posts zweisprachig schreiben.

Primärsprache wird Englisch sein, aber ich werde auch die deutsche Übersetzung posten.

Fall Sie Fragen zu meinem Baubericht haben, können Sie mir gerne eine Email schreiben.




Gruß Florian

Donnerstag, 26. März 2009

Workbench: Knocked out T 34/85-Part 2

So, hier nun ein Update:

Ich habe den T 34 fertig gebaut. Auch die Figuren sind soweit fertig. Hier sieht man die spätere Zusammenstellung des Dioramas:




Auch am MG Schützen habe ich nochmal Hand angelegt. Die Waffe ist jetzt besser in den Ellbogen eingepasst. Mehr geht nicht. Ich habe den Arm sowieso fast komplett ausgefräst und das MG höher eingebaut. Danach den Arm wieder aufmodelliert.








Es folgen weiter Ansichten meines T 34. Hier sieht man ihn noch mit den alten Schweißnähten, aus einem früheren Versuch. Sie konnten mich nicht überzeugen, somit habe ich sie dann ersetzt. Die Schweißnähte aus diesem Versuch sind mit Milliput entstanden:








Schöne Details an der Werkzeugkiste:





Auch die Eisgreiferhalterungen sind sehr schön im LionRoarset wiedergegeben. Die Tanks stammen von Royal Model. Hier sieht man auch deutlich wieso ich die Schweißnaht nochmal getauscht habe:






Hier auch erste Stellproben auf dem geplanten Dioramenuntergrund. Dabei habe ich festgestellt, dass der Bilderrahmen zu groß ist. Die Suche nach einer Alternative läuft zur Zeit noch....






Auch habe ich festgestellt, dass man durch die offene Fahrerluke viiieeel nichts sehen würde. Deshalb hab ich aus Draht, Ätzteilresten und Teile meiner Grabbelkiste eine rudimentäre Inneneinrichtung an dieser Stelle gescratcht:






So hier sieht man zum Schluss noch die neuen Schweißnähte. Diesesmal hergestellt aus mit Aceton getränkten Gießästen. Sieht deutlich besser aus:





Auch kann man erkennen, dass die Kette montiert wurde.


Für größere Darstellungen der Bilder, klickt einfach drauf.
If you need larger versions of the pictures, simply click on them! ^^


Gruß Florian

Donnerstag, 12. März 2009

English version?

Hello visitors,

due to my activites in international forums, I am not sure if I should provide an english version of my blog.
So feel free to send me an email, or post a comment here, if an english version of my posts is acquired.
I then will provide it soon.




Greetz Florian

Workbench: Abgeschossener T 34/85-Part 1

Am Ende soll dieses Bild:


Quelle: AxisHistory Forum
in ein Diorama umgesetzt werden.

Dazu baue ich gerade den Premium Bausatz von Dragons T 34/85. Ich muss sagen, der Bausatz hat mich echt begeistert! Ein echter Schüttelbausatz! Die Teile fallen nur so zusammen! Echt klasse.
Detaliert wird der Bausatz mit dem Ätzteilset von LionRoar. Die ausgebrannten Laufrollen werde ich von Armorscale nehmen.
Nachdem es keine großen Problem mit dem Bausatz gibt, und ich denke, jeder kann einen bauen, werde ich mich nur auf die wesentlichen Schritte beschränken.

Was mich gestört hat, war der unmögliche Grat an den Schwingarmen des Laufwerks:

5 min Schleifen pro Teil bis das so aussah:



Somit roundabout 1 Stunde Schleifen fürs ganze Laufwerk. Das hat etwas genervt...
Die obere Wanne noch mit den Plastikkettenabdeckblechen:


Nach kurzen Dremeleinsatz:

Kurze Beispiele für die in meinen Augen tolle Gussstruktur an MG Blende und Turm:

Beim Turm trat das nächste Problem auf. Leichte Passprobleme:

Vor allem die kleinen Spalten nerven. Mal schauen was mit da schönes einfällt. Weil groß Spachteln und Schleifen will ich eigentlich nicht, da ich Angst habe die schöne Gusstruktur damit zu zerstören.

Gestern Abend hat die Kutsche dann auch noch ihre neuen Kettenabdeckbleche bekommen:

Wie man sieht habe ich auch auf der nicht Fotoseite nur ein paar der eigentlichen Laufrollen aufgezogen. Ich möchte eine Mischdarstellung machen mit den Laufrollen Modell 40/41 und denen des Orginalbausatzes. Dazu warte ich gerade auf den T 34 von world, damit ich das Laufwerk vollenden kann.Auch die Resinteile von Armorscale habe ich noch nicht weiterbearbeitet, da es sehr dünnes, weiches Resin ist, dass leider auch bei sehr sanften sägen schon eingerissen ist. Da muss ich mal schauen wie ich das mache. Bilder davon gibts dann heut abend oder morgen.

Kein Ätzteil ohne schöne Delle:


Und die Fotoseite:




So war jetzt noch nicht so viel. Aber immerhin hab ich den Bericht mal losgetreten.


Gruß Florian