Donnerstag, 24. September 2009

Panzer I Ausf. A-The Dusting

Dear Visitor,
I am proud to present you my latest update. First I applied several filters, after that I started the dusting by using in particular the following MIG pigments, Beach Sand and Gulf War Sand.
I dont know what I should say to the results. Overall I am pertty lucky with the finsih. But in some areas, like the running gear, I am not so convinved with it. I tried to rework it several times, but for now, I wont change it again.

I am also a little afraid because of the photos. The dusting looks very blotty on them. In reallity it seems to be much more houmogenous. Strange, isnt it?

While waiting the withe spirit to dry, I`ve started with the base. I want to do a simple, but also a little impressing base. So I decided to try a sand dune/ erosions lug. I thought it would be very simple to reach the typicall mendering sandsplines. But it was not that easy.
I have to use several tools, like a dremel to reach something which looks like them.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier nun mein neuerstes Update.
Ich habe, nachdem ich mit verschiedenen Filtern experimentiert habe, mit dem Verstauben des Fahrzeuges begonnen. Dabei habe ich vor allem die MIG Pigmente Gulf War Sand, und Beach Sand verwendet.
Größtenteils bin ich mit dem erzielten Finish zu frieden. Nur in einigen Bereichen wie dem Laufwerk nicht so ganz. Dieses habe ich ein paar mal überarbeitet. Aber schlussendlich beschlossen es jetzt ein mal so zu lassen.
Während der Terpentinersatz trocknete, habe ich auch angefangen eine Base zu bauen. Diese sollte schlicht, aber dennoch etwas interessant sein. Ich hab mich für ne Sanddüne/Erosionsabrruchskante entschieden. Eigentlich dachte ich, dass das ziemlich leicht wird, diese typischen wellenförmigen Sandrillen hinzubekommen. Aber ich wurde schnell eines besseren belehrt. Echt der totale Mist. Ich habs dann schlussendlich durch eine Kombination von verschiedenen Arbeitsschritten einigermaßen hinbekommen.
Mit einem Pinsel in der noch feuchten Spachtelmasse die grobe Struktur eindrücken, danach mit dem Pinselende etwas nachhelfen, hat sich als guter Weg herausgestellt. Im Anschluss daran, habe ich mit einem Dremel noch ein wenig nachgefräst.
Aber hier mal die Bilder!










Greetz Florian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen