Sonntag, 6. September 2009

Panzer I Ausf. A - The Chipping

Dear Visitor,
after a long periode of time, I am able to provide a new photoupdate. I used my offtime the last days to paint my Panzer I, to add the wash and I added the Chipping.

The Panzer was preshaded with Tamiya XF 1. After that I sprayed it with XF 59, XF 49 and XF 60. I lightend the colour with adding some withe to it. After that, I sprayed the Panzergrau area on the turret with the panzergraucolour of Lifecolour. The turretnumber is painted by hand while using a Vailleo white tone.

The washing consists out of an oil sierra tone. Chipping was added by using different Vailleo colours. For example Dark Sand and Dark Grey.

The rust was made with different MIG Pigments and also with Vailleopaints.
I added a heavy chipping because I am going to apply a heavy dusting, too. I think, that this dusting will reduce the certain predominance of the chipping a lot.
But here are the pics:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Grüß euch!

Nach ner langen Zeit ist es mir endlich gelungen, mal wieder ein Fotoupdate zu machen. Ich habe meine Freizeit der letzten Tage genutzt, den Panzer I zu lackieren. Desweiteren habe ich ein Washing aufgebracht, und mich die letzten beiden Tage ausführlich mit dem Chipping beschäftigt.

Der Panzer wurde als erstes mit Tamiya XF 1 vorschattiert, um ihn anschließend mit einer Mischung aus XF 59, XF 60 und XF 49 zu lackieren. Diese Farbschicht wurde teilweise noch mit Tamiyaweiß aufgehellt.
Danach habe ich die panzergraue Sektion am Turm, mit Panzergrau von Lifecolour lackiert. Im Anschluss daran wurde die Turmnummer per Hand mit Vailleo Weiß aufgemalt.

Das Washing wurde mit Hilfe einer Ölfarbe im Sierra Ton aufgebracht. Das Chipping ist per Hand und Schwamm aufgemalt. Dabei habe ich zum Beispiel Dark Sand und Dark Grey von Vailleo verwendet.

Der Rost ist mit Hilfe von verschiedenen MIG Pigmenten und Vailleotönen entstanden.
Das mit unter hefitg anmutenden Chipping musste sein, da ich plane eine dicke Staubschicht auf das Fahrzeug aufzubringen. Ich denke mal, dass das die Dominanz des Chippings stark mildern wird.

Aber jetzt die Bilder:











Greetz Florian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen