Donnerstag, 28. Oktober 2010

Ah new modelling project - HobbyBoss new Sdkfz. 222

Dear visitor,


the last weeks werent as succsesfull for my modelling projects, as I wanted them to do. So I wasnt able to finish anything. This was because I underestimated the needed effort for a essay I has to write for university.

But the last days, I had some spare time and made a quick out of the box built. For that, I took the new HobbyBoss Sdkfz. 222. I just changed the KwK and the MG 34 barrel with parts from LionRoar and RB Models. This kit is quite cheap, but the quality is also not that good. You have to sand many flashes. Also the fitting of some parts isnt the best, I`ve seen yet.
Please excuse the poor quality of the pics. I had to use my iPhone camera.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Besucher,


in den letzten Wochen war ich nicht annähernd so erfolgreich beim Modellbau, wie ich das gerne gehabt hätte. Meine Seminararbeit über die Semesterferien hat deutlich mehr Aufwand erfordert, als ich zuerst dachte. Es hat einfach viel zu lange gedauert, adäquate Quellen aufzutreiben. Deswegen bin ich bei meinen alten Projekten gar nicht weitergekommen.
Allerdings hatte ich die letzten paar Tage etwas mehr Freizeit, so dass ich Gelegenheit hatte, etwas zum Basteln zu kommen.
So dass ich etwas kleines auf die Beine stellen konnte. Ich habe das neue Sdkfz. 222 von HobbyBoss gebaut. Der Bausatz an sich ist ziemlich günstig. Allerdings darf man nicht die allerbeste Qualität erwarten. Immer wieder muss man kleinen Grat verschleifen. Dies ist vor allem an den kleinen Teilen sehr nervig und zeitaufwendig. Auch ist die Passgenauigkeit mancher Teile nicht wirklich gut. Vor allem, wenn es darum geht Teile nach dem Schlüssel/Schloß Prinzip zu verbinden, kann man sich sicher sein, dass entweder die vorgesehene Ausparung im anderen Teil zu klein ist, oder dass das Zapfen deutlich zu groß ausgeprägt ist.

Alles in allem lässt sich mit den beiligenden Ätzteilen ein schönes Modell auf die Beine stellen. Ich habe bisher nur die Läufe der KwK und des MG 34 gegen Parts von LionRoar und RB Modells ausgetauscht.
Bitte entschuldigt, die schlechte Fotoqualität, ich musste leider auf mein iPhone zurückgreifen.







Greetz Florian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen